Bianca Schaalburg

So fing alles an:
Geboren 1968 in Berlin.
Gummitwist gespielt, gekritzelt, Stichlinge gefangen, gekritzelt, Abitur.
1 Jahr Grafik-Ausbildung am Lette Verein Berlin.
Studium der Visuellen Kommunikation an der Hochschule der Künste (jetzt UdK)
bei den Professoren Jürgen Spohn, Kvêta Pacovská und Jan Lenica.
Da gab es schöne Reisen zu Buchmessen in Bologna, Paris, Frankfurt. Diplom 1994.
In Berlin, Paris, Breslau, Troisdorf, Erlangen und Ratzeburg haben meine Bilder an Ausstellungen teilgenommen. Und jawohl: Das Victoria & Albert Museum in London hat ein selbstgebasteltes Buch von mir gekauft.
Vor langer langer Zeit:
Erste Cartoons in der Schülerzeitung veröffentlicht, dann eine Comicseite in der "zitty".
Seitdem illustriere ich für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften, Verlage und Agenturen.
Bin Mitglied der IO.
Seit 2006:
Ein Platz an der Sonne im Atelier petit 4.
Aber auch die Heizung befindet sich zum Glück ganz nah.